Das war die 4. Fachtagung für Frauen*Netzwerke

DANKE an alle Teilnehmerinnen und allen Kooperationspartnerinnen für diese gelungene Veranstaltung, die großartigen Vernetzungsmöglichkeiten, den ausgiebigen Wissenstransfer und das schöne Feedback!

Unsere Digitale Landkarte konnten wir im Zuge der diesjährigen Fachtagung präsentieren und mit eurer Hilfe sind bereits zahlreiche Frauen:Vereine und Frauen:Organisationen dort sichtbar. Verpasst nicht die Möglichkeit, euch einzutragen!

Wir freuen uns jetzt schon darauf, auch 2024 eine weitere Fachtagung für und mit euch gestalten zu können!

Die Initiatorinnen & das Organisationsteam

Impressionen aus dem Digiplace

4. Fachtagung für Frauen*Netzwerke

4.FFT_Key Visual - Insta Beitrag 1080 x 1080 px

Online Event

Freitag, 3. März 2023, 08:00 – 16:30 UHR

Knowhow for (y)our community

Die kommende Fachtagung widmet sich spannenden Themen, die Dir beim Aufbau, der Gestaltung, Verwaltung und Kommunikation von Frauen:Netzwerken helfen. Zudem gibt es auch heuer wieder ein tolles Good Practice Beispiel, eine Netzwerk-Session und regionale Meetups, um sich noch besser kennenzulernen und auszutauschen. 

Der Hauptfokus der Fachtagung 2023 liegt auf fachspezifischen Vorträgen und Diskussionen. Unser Ziel ist es, einen Wissenstransfer zu schaffen und einen fachlichen Austausch unter Frauen, und als Frauen gelesene Personen, zu fördern. Ganz besonders freut es uns, wenn sich daraus Kooperationen und Synergien für die Teilnehmerinnen ergeben. 

Wie immer sind alle Gestalterinnen, Managerinnen, Newcomerinnen oder Gründerinnen von ehrenamtlichen Frauen:Vereinen, Frauen:Organisationen und Frauen:Netzwerken sowie deren Stakeholderinnen willkommen. Unsere Zielgruppe hat sich dieses Jahr schwerpunktmäßig um firmeninterne Frauen:Netzwerke – vor allem aus dem technologieorientierten Bereich – erweitert.

 

Moderation

Saskia Bursa

Durch das Programm wird uns dieses Jahr Saskia Bursa führen. Sie ist diplomierte Sprecherin mit einem Abschluss von der Schule des Sprechens. Hauptberuflich arbeitet sie seit Anfang 2020 in der Presseabteilung der U.S. Botschaft in Wien.

Workshops

Bei allen Workshops und Vorträgen gibt es natürlich die Möglichkeit, individuelle Fragen in den dafür vorgesehenen live Frage-Antwort-Runden zu stellen.

Zwischendurch wird es aktivierende, entspannende und aktive Pausen geben, auf die ihr Euch freuen könnt. Lasst
Euch überraschen, Anne Damm wird uns das ein oder andere Neue erleben lassen.

Regionale Meetups

Am Ende der Fachtagung wird es ab 17:30 Uhr die Möglichkeit geben, sich vor Ort, regional zu treffen und den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

 

Einladungsflyer

Programmübersicht

Mit Unterstützung von

Unsere Partner:innen