Vergangene Veranstaltungen

Hier findet ihr einen Überblick über unsere vergangenen Veranstaltungen und Fachtagungen.

Ein Rückblick auf die 2. Fachtagung für Frauen*Netzwerke

Die „Fachtagung Frauen-Netzwerke“ fand, nach einer erfolgreichen Veranstaltung im März 2020, bereits zum zweiten Mal statt. Diesmal widmeten wir uns ganz dem Thema „So geht #digital!“. Wie können Frauen-Netzwerke und Frauen-Vereine digitaler werden? Was sind dabei die Challenges? Und wie digital sind wir schon?

Ein Rückblick auf die 1. Fachtagung für Frauen*Netzwerke

Am 14. Juni 2019 fand an der TU Wien anlässlich von „100 Jahre Frauenstudium“ ein reger Austausch von Frauennetzwerk-Vertreterinnen statt. Dabei zeigte sich, wie viel Know-How und Erfahrung rund um die Organisation von Frauennetzwerken bereits existiert. Doch auch, dass uns ähnliche Fragen beschäftigen und wie hilfreich der netzwerkübergreifende Austausch darüber sein kann.

workshop-reihe-2021-so-geht-digital

Ein Rückblick auf Workshop-Reihe #so geht digital